Telefon: +49 (0) 33231 62 7 62
Mobil: +49 (0) 172 520 88 36
Fax: +49 (0) 32 121163629

Reitanlage Gestüt Krämerwald
Landwirtschaftsbetrieb Brigitta & Norbert Westdickenberg
Grabenweg 1 A
D-14621 Schönwalde-Glien, Ortsteil Wansdorf

- Praktikant/ in

Wir stellen zum nächstmöglichen Termin ein:

einen/eine

Praktikant/in (studienvorbereitend oder -begleitend)

für unseren FN***** Pferdepensionsbetrieb Gestüt Krämerwald am nordwestlichen Berliner Stadtrand. Unser Betrieb bietet Platz für ca. 50 Pensionspferde und versteht sich als umfassender und kompetenter Service- und Ansprechpartner in Sachen Pferdehaltung.

Zu den Aufgaben der Bewerber/in gehören alle Dienstleistungen rund um die Pensions- , Zucht- und Ausbildungspferde, im Besonderen das tägliche Vorbereiten der Boxen, das Herausbringen auf Paddocks und Weiden, das Füttern, sowie eine umfassende Gesundheitskontrolle in einem Team von 6 Mitarbeitern.

Daneben wäre es vorteilhaft, aber keine Voraussetzung, wenn Grundkenntnisse im Longieren und Reiten von Pferden vorhanden wären.

Wir erwarten…

Der/die Bewerber/in muss zuverlässig, ehrlich und verantwortungsbewusst sein. Da alle anfallenden Arbeiten  grundsätzlich an jedem Wochentagen verrichtet werden müssen, wird eine entsprechende Flexibilität, auch in Bezug auf Wochenendarbeitszeit, vorausgesetzt. Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht zwingend notwendig - entsprechende Erfahrungen und Qualifikationen in Bezug auf die beschriebenen Aufgaben setzten wir allerdings zwingend voraus.

Wir bieten…

Exakte und langfristige Arbeitspläne mit geregelten Arbeitszeiten und langen Wochenenden, sind in unserem Team selbstverständlich. Leistungsgerechte Entlohnung, eine schöne 2 Zi.-Wohnung incl. das Unterbringen eines eigenen Pferdes sind ebenfalls Bestandteile eines unbefristeten Arbeitsvertrags.

Bewerbungen bitte schriftlich (auch per Email oder Whatsapp) an die folgende Adresse richten:

Reitanlage Gestüt Krämerwald

Brigitta Westdickenberg

Grabenweg 1A, OT Wansdorf

14621 Schönwalde-Glien

info@kraemerwald.de

Tel. D2 0172 5208836

Vorabinformationen zur Stelle gerne per Email oder Telefon.